Kategorie Category: Privatleben

Hauptkirche St. Michaelis

POI Id:27

Englische Planke 1

Helmut Schmidt im Rollstuhl mit Tochter Susanne in der ersten Reihe der Trauerfeier.
Bei der Trauerfeier, 01.11.2010 © Bundesregierung, Markus Scholz

Abschied von Loki

Im wohl bekanntesten Gotteshaus der Hansestadt nehmen Ehemann Helmut und Tochter Susanne Abschied von Hannelore »Loki« Schmidt, die am 21. Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Neben Prominenz aus Gesellschaft und Politik erweisen der beliebten Pädagogin und Naturschützerin wie von ihr gewünscht auch viele »ganz normale« Menschen die Ehre. Nach dem Tod des Altkanzlers am 10. November 2015 findet knapp zwei Wochen später ebenfalls im »Michel« ein Staatsakt mit 1.500 geladenen Gästen statt. Da eine Teilnahme der Bevölkerung aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, wird die Veranstaltung in Radio und Fernsehen übertragen. Seine letzte Ruhestätte findet das Ehepaar auf dem Friedhof Ohlsdorf.